Unser Team

  • Ich heiße Inga Wippich, lebe seit mehreren Jahren in Lüneburg, bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin (seit Herbst 2013) und nun als Erzieherin im Hollerbusch tätig. Vielseitige Erfahrungen konnte ich schon in Kitas mit und ohne heilpädagogischen Hintergrund sammeln, und freue mich nun sehr auf die neuen Eindrücke in der Arbeit mit den Kindern unter 3 Jahren. Mir gefällt es sehr, mit den Kindern in Bewegung zu sein, Angebote im Bereich der Wahrnehmung zu ermöglichen und setze dies auch besonders gerne draußen (z.B. im Hollerbü- Garten) um. Musisch-künstlerische Aspekte sprechen mich ebenso sehr an. Mir liegt es sehr am Herzen, den Kindern einen geschützten Rahmen und somit ein gemütlich, vertrautes Umfeld zu bieten.
  • Ich bin Melina Schwaneberg, seit 15 Jahren bekennende Lüneburgerin und kann mich seit Sommer 2020 „staatlich anerkannte Erzieherin“ nennen. Seitdem gehöre ich zu den Hollerbüschen.
    Besonders wichtig ist es mir, mit den Kindern zusammen die Natur zu entdecken und in den Kindern die Begeisterung für kreative Tätigkeiten zu wecken. Ich freue mich, die kleinen Hollerbüsche in der Zeit bei uns in ihrer Entwicklung unterstützen zu dürfen und auf die vielen schönen Momente, die wir miteinander verbringen werden.
  • Mein Name ist Claudia Voicuns. Ich bin seit 2007 im Kinderhaus als Erzieherin tätig. Meine pädagogischen Schwerpunkte liegen im musisch-kreativen Bereich. Das Bereitstellen von Alltagsmaterialien, mit denen die Kinder ihre Sinne schulen und sich vertieft beschäftigen können, bereitet mir Freude.
    Zudem bin ich seit Sommer 2014 zertifizierte Lehrerin für Kinderyoga, welches ich einmal in der Woche im Hollerbusch anbiete.
  • Ich bin Anne Köpsell Jahrgang 1958 und seit mehr als 35 Jahren staatlich anerkannte Erzieherin mit viel Erfahrung in der Kinder und Jugendarbeit. Auch habe ich Ernährung und Hauswirtschaft studiert. 2007 habe ich das Kinderhaus Hollerbusch gemeinsam mit einer Kollegin eröffnet, um einen Ort für Kinder zu schaffen an dem sie sich wohlfühlen, gesund ernährt werden und lernen, respektvoll mit sich und der Welt umzugehen.
  • Ich bin Jonas Wolff, Jahrgang 1981, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin seit 2014 staatlich anerkannter Erzieher und habe zuvor 10 Jahre als hauptamtlicher Rettungsassistent  gearbeitet. Mich mit den Kindern draußen und drinnen zu bewegen, ihnen als verlässliche Bezugsperson zur Seite zu stehen, sie in ihrem täglichen Alltag zu begleiten und mit ihnen die Welt um sie herum zu entdecken und zu erklären ist für mich ein elementarer Bestandteil  meiner Arbeit in der Krippe. Auch als Team Vorbild zu sein, wie Vertrauen, Selbstständigkeit, und respektvoller Umgang untereinander  gelebt wird, gehört zu meinem Selbstverständnis.
  • Mein Mame ist Jutta  Schocker, Jahrgang 1957, ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.
    Seit 1981 bin ich staatlich anerkannte  Familienpflegerin. 2019 nahm ich meine Tätigkeit im Kinderhaus Hollerbusch als Haushaltskraft auf. Die Arbeit ist vielseitig und nie langweilig, auch weil es ein fröhliches und schönes Miteinander im Team gibt.